Networking-Event Drive & Socialize

PS-starker Event

Eine Location, die ihresgleichen sucht, starke Automobile und ein Catering vom Feinsten – das war der Drive & Socialize Event im BMW Group Brand Experience Center in Dielsdorf.

Text: Caterina Melliger
Fotos: Raja Läubli

Der Drive & Socialize Event im BMW Group Brand Experience Center in Dielsdorf war schon länger in der Pipeline, wurde aber aus Pandemie-Gründen immer wieder verschoben. Mit Vertagungen ist es so eine Sache: Entweder flacht die Vorfreude ab oder die Erwartungen steigen. Letzteres traf zu. Das verhinderte auch nicht das regnerische Wetter an diesem Tag. Die rund 50 Assistentinnen, die teils mit ihren Chefs kamen, freuten sich auf den Afterwork-Event und die Erwartungen wurden bei vielen gar übertroffen.

Fahrspass bei den Testdrives

BMW Group hat mit dem Brand Experience Center in Dielsdorf eine Erlebniswelt geschaffen, welche die Positionierung ihrer Fahrzeuge im Premiumsegment zusätzlich unterstreicht. Die mondän ausgestattete Erlebniswelt ist eine Kombination aus gehobener Lounge-Bar, Luxus-Automobil-Präsentation und Event Location. Am Drive & Socialize Event konnten sich die Miss Moneypenny Leserinnen vor Ort ein Bild der Räumlichkeiten und der Gastfreundschaft machen. Wie es sich für gute Gastgeber gehört, wurden gleich bei der Ankunft Virgin-Cocktails und Häppchen gereicht. Ginette Gomez, Spezialistin Event Marketing, BMW (Schweiz) AG, sowie Christoph Ernst, Direktor BMW Motorrad und Mitglied der Geschäftsleitung, BMW (Schweiz) AG, hiessen die Assistentinnen und ihre Begleitungen willkommen. Im Anschluss daran durften die ersten mit den neusten BMW-Modellen auf Testfahrt gehen – beispielsweise mit dem BMW M4 Competition Coupé, den BMW X-Modellen, einer BMW 740Li xDrive Limousine oder einem MINI Coo­per SE 3 door. Bereits der erste Programmpunkt toppte die Erwartungen. «Ich fahre selbst BMW, doch diese Testfahrt hat meine Erwartungen übertroffen», äusserte sich Cornelia Ziegler, PA bei Adecco, nach der Spritztour enthusiastisch. Auch Corinne Berthoud, Head Central Backoffice, lobte den Testdrive: «Ich werde bestimmt wieder an einem teilnehmen, vor allem, wenn dieser in Dielsdorf stattfindet. Die Location ist der Hit!»

Gaumenfreuden zum Abschluss

Als Parallelprogramm zu den Experience Testdrives wurden Rundgänge durch das ­eindrucksvolle Gebäude durchgeführt – ­exklusive Blicke hinter die Kulissen und auf einzigartige BMW-Modelle. Einen bleibenden Eindruck hinterliess die Eventplattform, die sich wahlweise für Konferenzen oder Galadinners nutzen lässt. Am Drive & Socialize fand danach auf der Bühne der Impulsvortrag von Kyle Dean Snyman statt, Senior Project Manager bei Live Lab AG. Snyman referierte über die Planung von Digital-Events und die Bedeutung von Storyboards und Dramaturgie bei Anlässen, die am Bildschirm stattfinden. Das BMW Group Brand Experience Center bietet explizit für digitale Eventformate seit kurzem die entsprechende Infrastruktur. Der hauseigene Streaming-Raum ist mit der modernsten Technologie ausgestattet und steht einem TV-Studio in nichts nach. 

Für den krönenden Abschluss sorgten die Gaumenfreuden von Gammacatering. Dieses ist der kulinarische Partner der Eventlocation, der mit den vorzüglichen Gerichten und dem aufmerksamen Service für das i-Tüpfelchen beim Drive & Socialize sorgte. Oder mit den Worten von Cornelia Ziegler zusammengefasst: «Der BMW-Event war der Oberknaller!» m